About me

pic by Achim Matschiner

ICH GRATULIERE DIR!
Du hast meinen Blog gefunden und bereits die ersten Sekunden investiert. Danke schon einmal hierfür.

 

Ich weiß, es gibt viele Blogs im World-Wide-Web. Über jedes nur denkbare Thema wird diskutiert, philosophiert und Meinungen preisgegeben. Jeder hat seine Einstellung zu Politik, Religion, Geldvermehrung, Koch- und Backrezepte oder sportliche Aktivitäten. Und möchte diese natürlich gerne kundtun. Im Idealfall möchte er dadurch etwas in der Welt bewegen, Menschen berühren oder einfach nur begeistern. Es gibt schon genügend negative Informationen, schlechte Nachrichten, erschreckend unmenschlich handelnde Menschen, unnütze Entscheidungen und nur zu oft frage ich mich, wo ist der Verstand, die Vernunft und die Menschlichkeit geblieben.

 

Daher geht es mir hier auf diesen Seiten eher über die alltäglichen Dinge, die mich beschäftigen oder die mir so passieren. Dinge, die im Alltag einer Frau sehr lapidar wirken, aber zum Schluss immer einen Grund und/oder mal kleinere und mal größere Auswirkungen haben. Und keiner, meistens die Damen selber, sind sich dessen bewusst.  Ich würde mich freuen, wenn sich auch der eine oder andere Mann auf diese Seiten verirrt und vielleicht bei manchen Themen ein Licht aufgeht. Und vielleicht mehr Verständnis für seine Partnerin, Mutter, Kollegin oder allen weiblichen Wesen in seinem direkten Umfeld aufbringt. Und wenn das alles nicht eintrifft, und sich auch gar keiner für meine manchmal sehr mühevoll in Worte gebrachten Gedanken interessiert, macht das auch nichts. Denn mir geht es einfach besser. Schreiben ist befreiend. Und mir hilft es bei der Gedankenorientierung. Hätte ich doch nur schon früher, die von Tanten und Freunden reichlich geschenkten Tagebücher genutzt, wäre mein Wesen vielleicht etwas ausgeglichener.

 

Zu meiner Person – für die, die es interessiert:
Ich bin glücklich verheiratet und, wie ich finde, im besten Alter. Ich esse gerne, liebe Weißwein und auch ein gutes herbes Pils. Und gehe in der Tat auch wirklich gerne meinen beruflichen Verpflichtungen nach. Über meine weiteren Hobbies, Einstellungen, Ansichten und Hochs und Tiefs werdet Ihr hier in diesem Blog mehr erfahren. Daher verrate ich noch nicht zu viel.
Eine Bitte habe ich an die Leser: Keiner ist perfekt. Jeder hat Eigenarten, Schwächen und Schwierigkeiten. Auch wenn man daran arbeitet – manchmal funktioniert es trotzdem nicht. Eine meiner Schwächen ist eindeutig die Rechtschreibung. Daher bitte ich schon im Vorfeld: verzeiht mir falsche Schreibweisen und nicht korrekt positionierte Satzzeichen. Ich gebe mir Mühe, manchmal lasse ich auch Korrektur lesen, aber eben nicht immer.
So, nun überlasse ich Euch den nächsten Seiten und wünsche einfach nur viel Spaß!

 

Marita

 

PS1: Einen großen Dank an meinen Ehemann! Du hast mich überhaupt erst auf die Idee gebracht und unterstützt mich tatkräftig. Ich entschuldige mich auch gleichzeitig bei Dir, mein Hase, dass ich Dich für manche Erzählungen, Entwürfe und Meinungseinforderung völlig ausbeute und ggf. sogar manchmal in den Wahnsinn treibe!

 

PS2: Es werden die einen oder anderen Familienmitglieder, Freunde, Bekannte und auch Kollegen ggf. wiederentdecken. Ich hoffe sie werden es mir verzeihen. Es ist nicht böse oder negativ gemeint.
© by Marita Matschiner